Eisbären Berlin vor Auswärtswochenende in der European Trophy
-
marksoft -
23. August 2012 um 14:26 -
1.470 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eisbären Berlin haben zwei schwere Auswärtsaufgaben am kommenden European Trophy Wochenende vor sich. Am Freitag (19:15 Uhr, Eisarena Salzburg) gastiert der Hauptstadtclub beim European Trophy Champion 2011, dem EC Red Bull Salzburg. Am Sonntag dann steht für die Berliner das Match beim tschechischen Traditionsclub HC Mountfield Ceske Budejovice auf dem Programm (17 Uhr, Budvar Arena).
Beim Wiedersehen mit Ex-Eisbären-Coach Pierre Pagé muss Don Jackson nicht nur auf die Langzeitverletzten Darin Olver und Constantin Braun, sondern auch auf Verteidiger Frank Hördler verzichten. Sein Innenwangeneinriss aus dem Spiel gegen den HC Plzen am vergangenen Freitag lässt derzeit noch kein Training zu. Ebenfalls nicht mit dabei ist Vincent Schlenker. Eine Patella-Sehnen-Entzündung im Knie verhindert sein Mitwirken. Schlenker hofft jedoch, ebenso wie Hördler, in der nächsten Woche wieder trainieren zu können.
Für Frank Hördler rückt wieder der 19-jährige Maximilian Faber in den Teamkader, der bereits am vergangenen Wochenende seine ersten Eiszeiten im Profikader bekam. Jamie Arniel, der neue Stürmer der Eisbären, gibt am Freitag sein Debüt. Erstmalig könnte auch der 18-jährige Sven Ziegler bei einem Spiel im Profiteam zum Einsatz kommen, er tritt die Wochenend-Reise als Ersatz von Vincent Schlenker an.
Don Jackson kann sich noch gut an das letzte Spiel gegen die Salzburger, das 0:5 verloren ging, erinnern. „Damals haben unsere schlechten Angewohnheiten gesiegt, wir haben nicht hart gespielt. Diesmal wollen wir das natürlich ändern und gewinnen“, sagte der Cheftrainer der Eisbären vorausblickend.