Fall Ryan: Heute soll es Gewissheit geben
-
marksoft -
23. August 2012 um 08:46 -
3.789 Mal gelesen -
0 Kommentare
Klarheit sollte es heute im Laufe des Abend im Fall von Derek Ryan geben. Der Stürmer, der einen Vertrag in Villach unterschrieben hat, obwohl Fehervar noch einen gültigen Vertrag haben will, erwartet eine Entscheidung des IIHF.
Das lange Warten dürfte endlich ein Ende haben: heute Abend will der IIHF seine Entscheidung darüber bekannt geben, ob Derek Ryan nun nach Villach wechseln darf oder nicht.
Zur Erinnerung: der VSV hatte den Torjäger am 7. Juli als Neuzugang präsentiert, was allerdings Fehervar nicht ganz passte. Die Ungarn sagen, sie hätten noch einen laufenden Vertrag mit dem Stürmer, der wiederum sagt, dass dieser nicht erfüllt wurde und daher nicht gültig sei.
Daher hat Szekesfehervar den internationalen Verband bemüht und um seine Entscheidung gebeten. Derek Ryan trainiert derzeit zwar in Villach mit, könnte aber im Falle eines negativen Entscheids bald wieder nach Ungarn müssen.
Wiedergut fällt vier Wochen aus
Die Villacher Adler werden sich auf alle möglichen Ausgänge vorbereiten. Abseits dieses Transferstreits gibt es allerdings auch andere Sorgenkinder. So hat sich Andreas Wiedergut gestern die Sehne des rechten Mittelfingers mit einem Messer verletzt und fällt bis zu vier Wochen aus.