Die Bären sind los! Zagreb hat Finale im Visier
-
marksoft -
22. August 2012 um 18:55 -
3.432 Mal gelesen -
0 Kommentare
KHL Medvescak Zagreb präsentierte heute sein neues Team im Rahmen der Auftakt-Pressekonferenz in Zagreb und sprach über seine Ziele und bevorstehende Events.
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! KHL Medvescak Zagreb startet heuer bereits in seine vierte Saison in der Erste Bank Eishockey Liga und hat sich erneut hoch Ziele gesteckt. Los geht es für die Bären in 16 Tagen bei SAPA Fehervar AV19. Immer näher rücken auch die zwei Freiluftspiele gegen den HDD Telemach Olimpija Ljubljana und die UPC Vienna Capitals in der Arena Pula am 14. September und 16. September 2012. „Der Event wird mit Sicherheit etwas ganz besonderes. Die Organisation ist allerdings eine ziemliche Herausforderung“, berichtete Präsident Damir Gojanovic. Weiters gibt es in dieser Spielzeit wieder die traditionellen Arena-Games und ein Freiluftspiel in der SALATA-Arena. Ein Wunsch wäre es auch eventuelle Play-off-Spiele in der Arena Zagreb vor 7.000 Fans zu spielen. „Zwei Mal stand Medvescak bereits im Halbfinale, heuer würden wir gerne im Finale stehen und natürlich wollen wir für die Stadt und unsere Fans den Titel nach Zagreb holen“, sagte der Boss: „Unser erstes Ziel ist aber das Play-off, danach ist alles möglich.“
Sportlich hat KHL Medvescak Zagreb mit dem Gewinn des Rudi-Hiti-Cups in Bled schon ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Alle drei Testspiele gegen den Norwegischen Meister Stavanger Oilers, Liga-Konkurrent EC VSV und den HK Acroni Jesenice konnten die Bären dabei gewinnen. „Das Team ist voller Enthusiasmus. In Bled zeigten wir schon gutes Eishockey. Es gab einige Veränderungen im Kader, aber wir werden bereit sein. Unser Kader ist jünger geworden, die Jungs zerreißen sich schon richtig für den Verein. Wenn man Spieler hat, die mit voller Hingabe für das Team und den Klub da sind, dann sind auch die Ergebnisse gut. Wir haben einen tiefen Kader und vier gute Linien“, zeigte sich Coach Marty Raymond zuversichtlich.
Kapitän Alan Letang geht bereits in seiner vierte Saison mit den Bären und freut sich schon auf die kommende Eiszeit: „Es ist schön wieder in Zagreb zu sein. Es ist schön neue Gesichter dabei zu haben, die Eishockey lieben und sich abrackern im Training. Wir haben heuer ein schnelles Team und ich bin überzeugt, dass die Fans bei unseren Spielen jede Menge Spaß haben werden. Jedes Team, das in die Saison startet, kann nur den Titel als Ziel haben, ansonsten hat man schon zu Beginn verloren. Die Erste Bank Eishockey Liga zu gewinnen, das wäre schon etwas Besonderes und ich denke wir haben ein Team, das Potential hat erfolgreich zu sein!“