Valpellice: Pietro Canale bleibt - Paolo Nicolao und Andrea Schina kommen
-
marksoft -
22. August 2012 um 11:20 -
1.103 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Valpellice Bodino Engineering kann weiterhin auf Pietro Canale zählen. Zudem sicherte sich der Verein die Dienste von Stürmer Paolo Nicolao und Verteidiger Andrea Schina.
2006/2007 debütierte Pietro Canale im Trikot der ersten Mannschaft von Valpellice in der Serie-A und seither ist er dem Klub mehr oder weniger treu geblieben. Er bestritt lediglich einige Partien mit Varese und Real Torino. Die kommende Saison ist für den 22-jährigen Stürmer die siebte in Folge und in seiner Karriere stehen ihm in 136 Serie-A-Matches 15 Punkte zu Buche. In der Serie A2 erzielte er hingegen in 55 Partien 2 Zähler.
Der EV Bozen teilte indessen mit, dass Paolo Nicolao nicht, wie angekündigt mit dem Serie-A2-Klub aus der Landeshauptstadt auf dem Eis stehen wir, sondern sein Abenteuer im italienischen Eishockey-Oberhaus fortsetzten wird. Der 21-jährige Flügelspieler, der in der kommenden Saison für Pontebba auflaufen wird, spielte 2008/2009 bei Fassa und stand in den darauffolgenden drei Saisonen bei Pontebba im Einsatz. In 163 Serie-A- Spielen brachte es Nicolao auf 14 Punkte.
Außerdem hat Valpellice Bodino Engineering Andrea Schina ins Team geholt. In seiner noch jungen Karriere stand der 18-jährigen Verteidiger bisher 17 Mal mit Real Torino in der zweithöchsten italienischen Liga auf dem Eis.