Erste Saisonniederlage für Innsbruck
-
marksoft -
21. August 2012 um 22:02 -
6.622 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die weiße Weste des HC Innsbruck ist angepatzt. Die Tiroler mussten sich im dritten Testspiel erstmals geschlagen geben, zeigten sich nach einem 3:4 gegen Vitkovice aber überaus zufrieden.
Die Innsbrucker Haie mussten sich im dritten Vorbereitungsspiel nach starker Leistung gegen das Topteam aus Vitkovice knapp mit 3:4 geschlagen geben.
Respekt war vor der Aufgabe gegen die tschechische Top-Mannschaft bei den heimischen Cracks vorhanden, nur die Angst nicht.
Und so starteten die Haie auch in das Match. Bereits in der 3.Minute überlistete Aaron Fox den gegnerischen Goalie mit einem Schlenzer aus spitzem Winkel. Nur wenige Minuten später hatte der Underdog aus Tirol gar die Chance auf das 2:0, doch bei einem Konter fehlte die nötige Konzentration. Das störte an diesem Abend aber nur die wenigsten in der gut gefüllten Eishalle in Kitzbühel. Denn die Haie spielten stark und boten den Stars aus der tschechischen Extraliga einen harten Kampf. Dreimal durften die Tiroler sogar über die Führung jubeln, doch am Ende reichte die Kraft nicht ganz. Erst in Minute 58 traf Vitkovice zum knappen 4:3-Endstand.
Den Beifall und die Anerkennung ernteten, trotz der Niederlage, die Innsbrucker Haie. Der Härtetest gegen einen richtigen Gradmesser wurde bestanden.
HC TWK Innsbruck – Vitkovice Steel 3:4 (2:1, 1:1, 0:2)
Tore Haie: Fox (3.), Pedevilla (19.), Insana (40./pp2).