Znojmo zieht sich gegen Slavia achtbar aus der Affäre
-
marksoft -
21. August 2012 um 20:53 -
7.890 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erste Niederlage im Rahmen der Vorbereitung für die Adler aus Znaim. Im Duell mit dem Extraligaverein Slavia Prag zogen die Mähren mit 2:4 zwar den Kürzeren, konnte sich aber mit einer anständigen Leistung aus der Affäre ziehen.
Als Höhepunkt seiner Vorbereitung absolvierte der HC Orli Znojmo einen Test beim HC Slovan Praha. Der tschechische Extraliga-Klub erwies sich als ausgefuchste Mannschaft und nützte in der sechsten Minute gleich sein erstes Powerplay durch Tomas Pospisil zum 1:0. Die Adler mussten im ersten Drittel noch drei weitere Male in Unterzahl agieren. Mit vereinten Kräften und etwas Glück - Jakub Sklenar traf einmal die Stange - konnten die roten Adler aber das Ergebnis weiterhin knapp halten.
Nach der Pause erwischte der HC Orli Znojmo einen schlechten Start: Schon in der ersten Minute erhöhte Prag durch einen präzisen Schuss von Marek Tomica auf 2:0. Die roten Adler antworteten jedoch prompt und verkürzten kurze Zeit später durch Routinier Marek Uram in Überzahl auf 1:2. Aber die Truppe von Martin Stloukal schwächte sich in weiterer Folge durch weitere Fouls unnötig und ermöglichte dadurch dem zweifachen tschechischen Meister einen zweiten Powerplay-Treffer durch Jan Stránský (28.). Drei Minuten später traf Pavel Kolarík sogar zum 4:1 und stellte damit endgültig die Weichen auf Sieg für die Hauptstädter.
Zu Beginn des Schlussabschnitts konnte der Erste Bank Eishockey Liga-Klub ein 5:3-Powerplay nicht nützen. Auf der anderen Seite hatten die Gäste bei einem Stangenschuss von Tomas Hertl allerdings auch Glück. Den Schlusspunkt im Spiel setzten die Adler: Richard Jarusek überraschte Torhüter Miroslav Kopriva mit seinem Schuss aus spitzem Winkel. Der HC Slovan Praha besiegte am Ende den HC Orli Znojmo mit 4:2 und fügte den Adlern somit die erste Niederlage zu.
Am Donnerstag (ab 17:30 Uhr) treffen Marek Uram und Company im Rahmen des Regional Cups auswärts auf den HC Trebic.
HC Slavia Praha - Orli Znojmo 4:2 (1:0, 3:1, 0:1)
Tore: 6. Pospíšil (Krejčík, Hertl), 21. Tomica (Kalla, Kadlec), 28. Stránský (Hertl), 31. Kolařík (Alinč, Kalla) - 23. Uram (Pláněk), 56. Jarůšek (Uram)
Aufstellung Znojmo:
Landsman – Wharton, Pláněk, Bořuta, Henry, Škarda, Sova, Stehlík, Zábojník, Štach – Lattner, Fiala, Beránek, Uram, Beroun, Šeda, Jarůšek, Bartoš, Komínek, Telesz, Strömberg