Visp testet weiter gegen russische Teams
-
marksoft -
20. August 2012 um 17:54 -
1.325 Mal gelesen -
0 Kommentare
Morgen Dienstag um 19.30 Uhr steht in der Litternahalle das nächste Testspiel gegen ein russisches Team an. Mit Kuban Krasnodar gastiert ein Team welches in der VHL, der zweithöchsten russischen Liga, spielen wird.
Kuban ist eine neue Formation, welche beabsichtigt, 2014 die KHL zu integrieren. Assistenztrainer des Teams ist Peter Malkov, welcher in den 90er Jahren erfolgreich für den HC Ambri-Piotta stürmte.
Verletztenliste schrumpft
Verschiedene Spieler werden im Vergleich zum Kloten-Spiel Ihr Comeback geben können. Noch nicht dabei sind Silvan Anthamatten (Prellung am Schienbein), Sascha Zeiter (krank) und Samuel Keller (im Aufbautraining auf dem Eis, Comeback nach Hüftoperation Ende September). Thomas Mettler hat seinerseits das Eistraining ebenfalls wieder aufnehmen können und dürfte voraussichtlich am Samstag gegen Lausanne wieder aufspielen.
Visp mit vier Testspieler
Für die abwesenden Visper bekommen vier Spieler die Möglichkeit, sich in der 1. Mannschaft des EHC Visp aufzuzeigen. Es handelt sich dabei um die Verteidiger Uinter Guerra und Mathieu Magnenat sowie die Stürmer Mathias Abgottspon (ehemaliger Elite Junior der SCL Tigers) und Marco Blaser (EHC Burgdorf).