Kloten bittet Nachwuchs zur Flyers Trophy
-
marksoft -
20. August 2012 um 12:07 -
3.918 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am 4. August waren im Rahmen der Memory Night Weltstars wie Evgeni Malkin, Aleksey Kovalev oder Sergey Fedorov zu Gast in Kloten. Nun haben die Stars von morgen ihren Auftritt in der Kolping Arena.
Bereits zum dritten Mal laden die Kloten Flyers zum internationalen Elite A Juniorenturnier ein, zur „III. Flyers Trophy 2012“ von Freitag, 24. bis Sonntag, 26. August. Insgesamt nehmen 6 Teams teil: die beiden tschechischen Mannschaften Pirati Chomutov und Nort Moravian Select, Red Bull Salzburg, das Top-Team HV 71 aus Schweden und als zweite Schweizer Mannschaft der EV Zug. „Wir werden an unsere Leistungsgrenzen gehen müssen, um in diesem internationalen und qualitativ hochstehendem Kräftevergleich bestehen zu können“, meint Marco Bayer, Head-Coach der Kloten Flyers Elite Junioren.
Inzwischen zählt das Turnier in Kloten zu den wichtigsten Junioren Turnieren Europas. Viele der jungen, talentierten Spieler stehen kurz vor dem Karrierestart in der jeweils höchsten Spielklasse. Nachwuchs-Spieler auf diesem Niveau haben eher selten Gelegenheit, sich im internationalen Vergleich mit Gleichaltrigen zu messen.
"Kloten gilt in der Schweiz als eine der besten Eishockey-Talentschmieden und will diese Tradition auch in Zukunft fortsetzen. Ein gut ausgebildeter, motivierter und engagierter Nachwuchs ist und bleibt die Basis unserer Zukunft“ sagt Tomas Tamfal, ehemaliger Coach der Elite-Junioren und heute Head-Coach der 1. Mannschaft der Kloten Flyers. „Aus diesem Grund haben wir nach der Rettung keine Sekunde gezögert, das Turnier trotz schwieriger Rahmenbedingungen durchzuführen. Es ist für uns eine grosse Ehre und zeugt von gegenseitigem Respekt, dass wir unseren Zuschauerinnen und Zuschauern ein solch hochkarätiges Teilnehmerfeld präsentieren können".
Bei der Organisation und Durchführung der „III. Flyers Trophy 2012“ zeigen sich abermals der grosse Teamgeist in Kloten, die Begeisterung und der unermüdliche Einsatz zahlreicher Helferinnen und Helfer. Die EHC Kloten Sport AG bedankt sich bei allen Unterstützern, Sponsoren, Fans und bei den Mannschaften, die der Einladung gefolgt sind.