Undisziplinierter KAC verliert deutlich gegen Augsburg
-
marksoft -
17. August 2012 um 17:32 -
7.935 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einer Niederlage startete Rekordmeister KAC ins Gäubodenturnier von Straubing. Die Klagenfurter mussten sich gegen das DEL Team der Augsburg Panthers mit 0:3 geschlagen geben, wobei alle Gegentore binnen sechs Minuten fielen - zwei davon in Unterzahl.
Der EC-KAC muss weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison warten: Die Klagenfurter unterlagen zum Turnier-Auftakt in Straubing gegen den DEL-Klub Augsburg Panthers 0:3. Der Rekordmeister startete heute mit Rene Swette im Tor, erstmals war auch Stürmer David Schuller, der kürzlich erstmals Vater wurde, mit dabei. Goalie Rene Swette wurde zu Beginn gleich einige Male geprüft, war aber zur Stelle. Die Deutschen erwiesen sich als ein unangenehmer Gegner, spielten sehr körperbetont. In der vierten Minute hatte Jamie Lundmark die Führung am Schläger, scheiterte aber mutterseelenalleine vor dem Tor der Augsburg Panthers. Es gab auch ein paar Strafen auf beiden Seiten, doch die Teams konnten daraus kein Kapital schlagen. Eine weitere gute Möglichkeit des EC-KAC ließ Gregor Hager aus.
Strafen kosten den Sieg
Zum Beginn des zweiten Abschnitts waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Die Kärntner überkombinieren manchmal vorm Tor und vergaßen auf den Abschluss. Ende des zweiten Drittels gab es dann eine ziemlich kalte Dusche für den EC-KAC: Zunächst erarbeiten sich die Panthers durch Zeiler das 1:0. Augenblicke später verabschiedete sich John Lammers mit einer 5 Minuten + Spieldauerdisziplinarstrafe vorzeitig unter die Dusche und dann kassierte auch noch Defender Mike Siklenka für einen heftigen Check eine 2+10-Minuten-Strafe. Das wurde von den Deutschen eiskalt ausgenützt, die durch zwei Powerplay-Treffer auf 3:0 davon zogen.
Im Schlussdrittel waren dei Klagenfurter sehr bemüht, der Puck wollte aber einfach nicht ins Tor. Die Augsburg Panthers verwalteten am Ende nur noch den Sieg und zogen sicher ins Finale ein. Thomas Koch und Co. treffen nun am Sonntag im Spiel um Platz 3 auf den Verlierer der Partie Straubing Tigers gegen die Nürnberg Ice Tigers.
KAC - Augsburger Panther 0:3 (0:0, 0:3, 0:0)
Tore:
0:1 34:59 Zeiler (Flache)
0:2 38:08 Somma (Boyle, Roloff)/PP2
0:3 39:28 Werner (MacArthur, Trevelyan)/PP