Zorec und Philipp Winzig landen in Lustenau
-
marksoft -
17. August 2012 um 10:38 -
4.301 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Palaoro Lustenau ist bereits seit zwei Wochen am Eis. Nach den letzten Neuzugängen ist der Kader nun auch fast komplett.
Mit seinen 1,94m Größe und 97 kg besitzt der bald 22-jährige Villacher Marco Zorec geradezu Parade Maße für einen Verteidiger. Zorec spielte zuletzt für die VEU Feldkirch und entstammt der VSV Nachwuchsschule. Für den VSV war er auch schon einige Male in der Bundesliga im Einsatz. Dem EHC soll er nun mit seinen Fähigkeiten die nötige Ruhe in der Verteidigung bringen.
Ein Offensiver für die Verteidigung
Ein wahrer Transferkracher ist dem EHC Palaoro Lustenau mit der Verpflichtung von Philipp Winzig gelungen. Der beste österreichische Stürmer der Nationalliga wechselt an den Rhein. Seine Statistik ist beeindruckend, in seinen Nationalligaauftritten traf er 73 Mal und assistierte 92 Mal, das ergibt 165 Punkte in 145 Spielen! Auch in der EBEL war gebürtige Kärntner bereits für den KAC, Linz und Graz erfolgreich. Beim EHC soll Philipp aber auch in der Verteidigung zum Einsatz kommen und da als offensive Variante für Druck sorgen.
Kevin Schraven wieder daheim.
Das 18-jährige Nachwuchstalent hatte Anfang August sein Glück bei einem Try-out in Finnland probiert. Nachdem er den Sprung in den Kader jedoch verpasste kommt er zurück zum EHC. Kevin hatte bereits mit 16 Jahren in der Nationalliga bewiesen, dass er zu den großen Zukunftshoffnungen zählt.
Vorläufiger Kader
Tor:
BÜSEL Simon
FRITZ Matthias
Abwehr:
ALFARE Thomas
EILER Christoph
FELDER Niklas
SCHEFFKNECHT Patric
SCHWENDINGER Tobias
ZOREC Marco
Angriff:
AUER Thomas
FRITZ Lukas
GMEINER Christian
GRAFSCHAFTER Julian
HABERL Dominic
HOFER Martin
JUDEX Andreas
KAINZ Pascal
OBERSCHEIDER Dominik
SAARINEN Toni
SCHRAVEN Kevin
STRÖHLE Adrian
WINZIG Philipp