"Wir greifen an!" - unter dieses Motto hat der VSV die neue Saison gestellt und heute beginnt dieser Angriff mit dem ersten Testspiel der Villacher. In Bled treffen die Kärntner auf Stavanger.
Drei Tage, drei Spiele - das Programm der nächsten Tage hat es für die Villacher Adler in sich. Beim Rudi Hiti Sommercup in Bled beginnt das Feintuning der Blau-Weißen für die EBEL Saison 2012/13.
Zum Auftakt des Turniers treffen die Kärntner heute Nachmittag (16 Uhr) auf die Stavanger Oilers. Die Norweger haben bereits ein Spiel beim Sommercup in den Beinen und gestern gegen Zagreb mit 3:6 verloren. Am Dienstag gab es ebenfalls einen Test gegen ein EBEL Team, diesen gewann der norwegische Champion gegen Ljubljana mit 6:3. Der körperliche Vorteil dürfte also auf Seiten des VSV liegen, dafür sind die Oilers schon eingespielter.
Nicht mit dabei sein werden am Freitag Derek Ryan wegen der Vertragsstreitigkeiten mit Szekesfehervar und Patrick Platzer, der leicht verletzt ist. Wie man überhaupt nur mit drei Angriffslinien agieren dürfte, kündigt Marc Brown an: "Wir werden gegen Stavanger vorraussichtlich mit 4 Verteidigungslinien und 10 Angreifern agieren, am Samstag/Sonntag wird der Kader aber anders aussehen. Wir wollen natürlich gewinnen, am wichtigsten ist aber, dass wir uns taktisch und spielerisch weiterentwickeln und gut harmonierende Linien finden."
Freitag, 17.08.2012, 16 Uhr (Bled, Sommercup)
EC VSV – Stavanger Oilers