Ljubljana verpatzt Heimpremiere gegen Stavanger
-
marksoft -
14. August 2012 um 21:17 -
6.837 Mal gelesen -
0 Kommentare
Missglückter Testspielauftakt für Olimpija Ljubljana. Die Slowenen mussten sich im ersten Pre-Season-Spiel zu Hause gegen die Stavanger Oilers mit 3:6 geschlagen geben. Das Team aus Norwegen erwischte damit einen Traumstart in die Vorbereitungsphase.
Der HDD Telemach Olimpija Ljubljana eröffnete heute seine Pre-Season daheim gegen Norwegens Meister Stavanger Oilers. Die grünen Drachen begannen stark und hatten früh in der Partie bei einem Stangenschuss von Defender Damjan Dervaric Pech. Bei einigen weiteren guten Aktionen der Slowenen konnte sich Ruben Smith im Kasten der Oilers auszeichnen. Das sollte sich rächen: In der zehnten Minute gelang den Gästen nämlich durch Juha Pekka Loikas das 1:0, zugleich der Stand nach 20. Minuten.
Dervaric mit dem ersten Olimpija-Treffer 2012/13
In der 28. Minute brauste erstmals in dieser Saison Jubel am Tivoli auf, nachdem Dervaric den Puck zum 1:1 in den Maschen versenkt hatte. Allerdings währte die Freude über den Ausgleichstreffer nur kurze Zeit, denn Norwegens Meister zog wenig später auf 3:1 davon. Die Slowenen kämpften sich Ende des zweiten Drittels durch einen Treffer von Matej Hocevar allerdings nochmals auf 2:3 heran.
Auch im Schlussdrittel ging es weiter hin und her: Martin Strandfeldt bezwang Jeremy Kuhn ein viertes Mal, aber praktisch im Gegenzug verkürzte Neuzugang Alexandre Imbeault erneut. Die Hausherren hatten nun wieder Lunte gerochen. Fast wäre Ales Music auch das 4:4 geglückt, doch die Stange hatte etwas dagegen (50.). Im Finish machten die Oilers dann mit zwei weiteren Treffern alles klar und siegten letztlich klar 6:3.
Beide Teams setzten ihre Pre-Season nun von Donnerstag bis Sonntag beim Rudi Hiti Sommercup in Bled fort.
HDD Tilia Olimpija - Stavanger Oilers 3:6 (0:1, 2:2, 1:3)
Ljubljana, Hala Tivoli, 1.078 Zuschauer
Tore:
0:1 Loikas (Kissel; 10.)
1:1 Dervarič (Verlič, Ropret; 28.)/PP1
1:2 Davis (Loikas; 30.)
1:3 Strandfeldt (Kissel; 37.)/PP1
2:3 Hočevar (Ropret, Dervarič; 39.)
2:4 Strandfeldt (Kunes; 44.)/PP1
3:4 Imbeault (Mušič, Pance Ž.; 48.)/PP1
3:5 Davis (Kissel; 55.)/SH1
3:6 David (Loikas, Fossen; 57.)
Strafen: 10:12 Minuten
Line-up HDD Telemach Olimpija Ljubljana:
Tor: Kuhn, Boh;
Thomas, Coulombe, Ferguson, D'Alvise, Freeman; Grahut, Ratchuk, Mušič, Imbeault, Pance Ž.; Groznik, Dervarič, Hočevar, Verlič, Ropret; Ščap, Magovac, Pance E., Režek, Pogodin - Alexeev; Cvetek, Pesjak