Nun ist es offiziell: Armin Ambach jagt nach neun Jahren in der ersten Mannschaft von Kaltern in der neuen Saison bei Pergine Solarplus dem Puck hinterher. Ambach war in der vergangenen Saison Kapitän der Hechte.
298 Partien bestritt Armin Ambach in seiner langen Karriere mit Kaltern in der Serie A2, 25 davon in der Serie A. Der 30-Jährige hat entschieden, seine Karriere um eine Erfahrung bei einem anderen Klub zu erweitern und streift sich deshalb in der kommenden Saison das Trikot von Pergine über. Der Kalterer hat sieben Skorerpunkte in der Serie A gesammelt, während es in der zweiten Liga deren 151 waren (73 Tore und 78 Vorlagen).
"Nach 25 Jahren, in denen ich alles für Kaltern gegeben habe, wird dieser Verein immer in meinem Herzen sein und ich werde auch immer ein Fan dieses Klubs bleiben. Mir fehlten nach der letzten Saison die Reize, und deshalb habe ich daran gedacht, die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen. Nun habe ich allerdings Lust bekommen, etwas Neues zu probieren, und deshalb wollte ich es bei einem anderen Verein noch einmal wissen", sagte Armin Ambach zu seinem Wechsel in die Nachbar-Provinz.