Fehervar gewinnt ersten Test sicher
-
marksoft -
10. August 2012 um 21:11 -
6.537 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem souveränen 4:1 Heimerfolg startete Szekesfehervar in die Pre-Season. Der ungarische EBEL Vertreter schlug Miskolc in einem sehr strafenreichen Vergleich (58 Strafminuten!) und bewies mit vier verschiedenen Torschützen mannschaftliche Ausgeglichenheit.
SAPA Fehervar AV19 dominierte über weite Strecken des ersten Drittels das Spielgeschehen. Beide Teams hatten aber noch Probleme beim Spielaufbau und das Tempo war noch nicht allzu hoch. Außerdem war die Partie immer wieder unterbrochen (32 Strafminuten im ersten Drittel). Einen Treffer bekamen die Fans auch zu sehen: In der 15. Minute hatte Frank Banham den Puck hinterm gegnerischen Tor, trickste seinen Gegenspieler aus und bediente den heranstürmenden Kyle Bailey perfekt, der keine Problem hatte zur verdienten 1:0-Führung abzuschließen. Miskolc hingegen war nur vereinzelt bei Konter gefährlich.
Auch im zweiten Abschnitt merkte man beiden Teams an, dass es noch früh in der Saison ist und es dominierte der Kampf. Coach Kevin Primeau brachte alle Spieler zum Einsatz. Zur Halbzeit ersetzte Adam Munro Starting-Goalie Benze Bálizs, der ohne Gegentreffer blieb.
Im Schlussabschnitt legte SAPA Fehervar AV19 dann einen Gang zu und schon war Treffer Nummer zwei auf der Welt. Youngster Attila Németh überwand mit einem satten Distanzschuss den gegnerischen Schlussmann und nur eine Minute später schloss Neuzugang Frank Banhem einen Konter per Onetimer zum 3:0 ab. Gergö Nagy, in der letzten Saison von Szekesfehervar nach Miskolc gewechselt, war besonders motiviert und verkürzte auf 1:3. Im Finish fälschte Andras Horvath noch einen Schuss von Ladanyi unhaltbar zum 4:1-Sieg der Teufel ab.
Weiter geht es für den Ungarischen Meister schon am nächsten Dienstag (19:15 Uhr): Dann trifft SAPA Fehérvár AV19 auf das eigene U20-Team.
Sapa Fehérvár AV19 - Miskolci JJSE 4:1 (1:0, 0:0, 3:1)
Tore:
14:50 1:0 BAILEY Kyle Lee (BANHAM Frank/MIHÁLY Árpád)
44:55 2:0 NÉMETH Attila
45:56 3:0 BANHAM Frank (MIHÁLY Árpád)
49:13 3:1 NAGY Gergely (ATKINSON Clinton/CZUBA Tyler)/PP
54:11 4:1 HORVÁTH András (LADÁNYI Balázs/TOKAJI Viktor)
Strafen: 32:28 Minuten
Line-up SAPA Fehérvár AV19:
Tor: Bence BÁLIZS, Adam Munro
Line 1: Harlan Pratt (D), Juraj DURCO (D); Frank Banham (F), Kyle BAILEY (F), Árpád MIHÁLY (F)
Line 2: András Horváth (D), Viktor Tokaji (D); Balázs LADÁNYI (F), István SOFRON (F), Márton VAS (F)
Line 3: Tamás SILLE (D), Tamás POZSGAI (D); Csaba KOVÁCS (F), Adrián TÓTH (F), Ladislav Sikorcin (F)
Line 4: Attila ORBÁN (D), Péter HETÉNYI (D); Tyler METCALFE (F), András BENK (F), Bálint MAGOSI (F)
Line 5: Arnold Varga (D), Attila NÉMETH (F), Roland HAJÓS (F)