Hafro Cortina hat sich die Dienste von Paul Albers gesichert, der bereits in der DEL auf dem Eis stand. In der vergangenen Saison war er in der Asia League im Einsatz.
Der am 15. Oktober 1985 in Melville, Canada geborene Verteidiger begann seine Karriere in der WHL, in der er von 2001 bis 2006 spielte.
2006/2007 wechselte Albers in die ECHL zu den Texas Wildcatters, mit denen er 77 Partien bestritt. In derselben Saison stand er außerdem einige Male mit den Houston Aeros in der AHL auf dem Eis, dem Klub für den er in den kommenden zwei Saisonen auflief. In der AHL erzielte er in 163 Matches 33 Punkte.
2009 zog es Paul Albers dann nach Europa in die DEL. Die erste Saison bestritt der kanadische Verteidiger mit Nürnberg, die zweite mit Krefeld. Insgesamt stehen ihm in der höchsten deutschen Liga 108 Einsätze und 27 Punkte zu Buche. In der vergangenen Saison war Albers schließlich in der Asia League im Einsatz (36 Matches, 31 Punkte).
"Albers ist unserem Neo-Coach Clayton Beddoes bereits bekannt und deshalb wollte er ihn nach Cortina holen; wir sind sehr glücklich über den Neuzugang und heißen Albers willkommen", so Cortina-Präsident Sandro Moser.