Transfergeflüster: HC Innsbruck verpflichtet Torwarttrainer
-
marksoft -
9. August 2012 um 09:48 -
4.025 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dass beim EBEL Einsteiger Innsbruck einiges an Arbeit auf die Torhüter zukommen wird, ist allgemein zu erwarten. Um die Goalies bestmöglich zu unterstützen hat der HCI nun einen Torwarttrainer engagiert.
Er hält seinen Kasten immer sauber – zumindest ist es sein erklärtes Ziel. Ob in seiner aktiven Laufbahn, oder nunmehr als Trainer – Fredy Püls kennt das Geheimnis eines guten Torhüters wie kein Zweiter. Mit seinem Know-How und seiner Erfahrung wird er nun auch den Innsbrucker Haien im kommenden Bundesligajahr unter die Arme greifen.
Als Tormann-Trainer soll er das Gespann rund um Thomas Tragust, Patrick Machreich und Marco Repitsch zu Höchstleistungen treiben. „Es ist eine große Herausforderung für mich und ich bin schon sehr gespannt auf die kommenden Monate“, zeigt sich Püls erfreut. Headcoach Daniel Naud ist über die zusätzliche Unterstützung erleichtert, vor allem da das Wesen eines Torhüters besonders ist. „Ein Goalie ist quasi ein Einzelsportler innerhalb einer Mannschaft. Sie haben eine eigene Technik und eine große mentale Belastung. Fredy Püls ist ein Profi, der uns hier sicher weiterhelfen kann.“
Derzeit weilt Fredy Püls noch in Garmisch. Doch bereits in den kommenden Wochen soll er mit seinen neuen Schützlingen auf das Eis gehen.