Nützt Linz IIHF Break für Auswärtstrip?
-
marksoft -
8. August 2012 um 05:35 -
4.198 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am 5. November wird die Erste Bank Eishockey Liga zum ersten Mal in der neuen Saison in eine Nationalteampause gehen. Diese möchten die Black Wings aus Linz dazu nützen, um in Weißrussland ein Testspiel zu absolvieren.
Den Kontakt nach Zhlobin gibt es bereits seit geraumer Zeit, schon für die Pre-Season war eigentlich ein Match gegen die Weißrussen angedacht gewesen. Daraus wurde dann aber doch nichts, doch die Idee eines freundschaftlichen Vergleichs zwischen den beiden Landesmeistern blieb bestehen.
Der Linzer Präsident Peter Freunschlag hegt berufliche Kontakte nach Weißrussland und möchte daher den Test in der ersten Ligapause absolvieren. Die Kosten dafür würden die Gastgeber übernehmen, darüber hinaus soll es sogar ein kleineres Sponsoring aus Weißrussland für den EBEL Champion geben.
Nicht zur Verfügung stehen wird in dieser Zeit allerdings Trainer Rob Daum. Dieser weilt als "Co" beim Nationalteam, das zwischen 5. und 11. November in Ljubljana mit dem Team Austria gegen Slowenien, Italien und Frankreich antreten wird.