Ex-Linzer Gaucher wechselt nach Italien
-
marksoft -
2. August 2012 um 18:10 -
2.868 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Mittwoch ersetzten die Ladiner Trainer Erwin Kostner mit Thomas Kostner, heute gaben sie die Verpflichtung von vier neuen Spielern bekannt: Ryan Gaucher, Niklas Anger, Benjamin Bregenzer und Rupert Stampfer. Außerdem verlängerten die Grödner den Vertrag mit Torhüter Florian Grossgasteiger.
Ryan Gaucher ist ein kanadischer Stürmer, der die letzten drei Saisonen in der 2. Bundesliga gespielt hat. Zwei Jahre war er in Schwenningen, im Vorjahr hingegen verstärkte er den Sturm von Rosenheim. Der 34-Jährige aus Saskatoon ist aber bereits seit der Saison 2006/2007 in Europa. Zuerst spielte er in der EBEL mit Linz, dann in Dänemark mit SønderjyskE und schließlich in der DEL mit den Kassel Huskies. Seine Karriere begann hingegen in Amerika, wo er es auf 355 Einsätze in der ECHL und 111 in der AHL brachte.
Niklas Anger ist in Italien kein Unbekannter, denn er hat schon vor zwei Jahren in Alleghe gespielt. Mit Erfolg, denn in 45 Serie A-Begegnungen erzielte er beachtliche 50 Punkte. Anger kommt von der schwedischen Allsvenskan, wo er mit Almtuna 12 Tore und 14 Assist in 46 Meisterschaftsspielen erzielte. Der 35-jährige Schwede brachte es in seiner langen Karriere auch auf 525 Einsätze in der Elitserien und 81 in der Schweizer NLA.
Benjamin Bregenzer wechselt von Ritten Sport zum HC Gherdeina. Der Verteidiger Jahrgang 1988 hat nach sechs Meisterschaften und 212 Spiele in der Serie A beschlossen, in die zweite italienische Liga zu wechseln. Im Vorjahr bestritt er bereits 9 Play-off-Spiele mit Gröden und auch schon in der Saison 2007/2008 kam er acht mal bei den Ladinern zum Einsatz.
Auch Rupert Stampfer übersiedelt vom Ritten nach Wolkenstein. Der 23- jährige Stürmer wechselte erst im Vorjahr, nach vier Saisonen in Pontebba und einem Jahr in der Serie A2 mit Futures Bozen, zu den Rittnern. Stampfer verstärkte bereits im letzten Winter dank der Farmteam-Regelung den HC Gherdeina und erzielte in 24 Spielen insgesamt 23 Punkte.
Im Tor setzen die Grödner erneut auf Florian Grossgasteiger. Für den 25- Jährigen ist es bereits die siebte Saison im Trikot der Ladiner.