Capitals beginnen Eistraining mit Ausfällen
-
marksoft -
30. Juli 2012 um 20:51 -
5.813 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heute standen die Vienna Capitals erstmals am Eis, konnten dabei allerdings noch nicht auf den gesamten Kader zurück greifen. Rafael Rotter hat sich wieder verletzt und Daniel Woger kämpft mit seiner Fitness.
300 Fans waren nach Kagran gepilgert, um die Eiszeit für die Saison 2012/13 einzuläuten. Sie sahen allerdings nicht Rafael Rotter am Eis, denn der rekonvaleszente Stürmer hat sich am Vormittag beim Krafttraining eine Muskelverletzung zugezogen hatte und sicherheitshalber eine Pause einlegte. Ebenfalls nicht dabei Daniel Woger, der den Fitnesstest nicht bestand.
Trainer Tommy Samuelsson muss auch noch auf Mario Seidl (Bundesheer bis Mitte August) und Jonathan Ferland (wird demnächst Vater) verzichten. Tryout-Stürmer Brock McBride kam erst kurz vor Trainingsbeginn in Wien an und war nur Zuschauer.
Auch Coach Samuelsson war nur Zuschauer, denn die Leitung der ersten Einheit übernahm "Co." Horsky. Dennoch war der Schweder froh, endlich wieder im Eissportzentrum zu sein. "Die ersten beiden Einheiten sind noch locker, ab Mittwoch geht es dann voll zur Sache. Unser erstes Ziel ist es, so rasch wie möglich zu einer starken Einheit zu werden. Schließlich bleibt bis zum ersten Einsatz in der European Trophy am 10. August in Bratislava nicht viel Zeit. Zudem gilt es, 12 Neuzugänge ins Team zu integrieren. Aber die Stimmung ist hervorragend und wir blicken optimistisch in die Zukunft."