Das Abenteuer von Luca Felicetti bei Hafro Cortina geht weiter. Der 30- Jährige wird sich auch in der Saison 2012/13 das Trikot der Ampezzaner überstreifen.
Die Vertragsverlängerung von Felicetti gab Sandro Moser, der Präsident der Sportivi Ghiaccio Cortina, bekannt. "Nach den starken Leistungen im Vorjahr wollten wir Luca unbedingt bei uns halten. Wir sind überzeugt, dass auch die Fans diese Entscheidung des Vereins akzeptieren werden. Felicettis Bestätigung ist für den Verein auch deshalb wichtig, weil er mehrere Angebote aus der Serie A erhalten hatte. Aber aufgrund der starken Meisterschaft, die er gespielt hat, aufgrund der Tatsache, dass er sich bei uns sehr gut integriert hat und sich bei Cortina wohlfühlt, wollten wir ihn halten und er bei uns bleiben."
Luca Felicetti, Jahrgang 1981, hat das Hockeyspielen bei Fassa gelernt. Mit dem Klub aus dem Trentino hat er 1997 in der Serie A debütiert und blieb insgesamt elf Saisonen bei seinem Stammverein. Unterbrochen wurde diese Periode nur von der Teilnahme an der OPJHL (2000), sowie an der AWHL (2001). 2011 wechselte Felicetti zu Valpellice, wo er allerdings nur 12 Spiele blieb. Danach unterschrieb der Center bei Cortina. Mit dem Verein aus Ampezzo holte er unter Ex-Coach Stefan Mair den Italienpokal.
Felicetti hat in der Serie A 478 Partien bestritten und dabei 386 Zähler gesammelt. Der Angreifer gehört seit vielen Jahren zu der italienischen Nationalmannschaft, mit der er auch die letzte WM in Finnland und Schweden bestritten hat.