Transfergeflüster: Caps vervollständigen Kader mit Brock McBride
-
marksoft -
24. Juli 2012 um 16:15 -
5.108 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die UPC Vienna Capitals haben mit der Verpflichtung des kanadischen Stürmers Brock McBride ihre Kaderplanungen vorerst abgeschlossen. Der 25- jährige Center, der zuletzt für HDD Telemach Olimpija Ljubljana stürmte, muss sich jedoch erst bei einem Tryout beweisen.
Brock McBride soll das letzte Puzzlestück im Kader der UPC Vienna Capitals für die nächste Spielzeit sein. Der 25-Jährige muss sich jedoch wie sein schwedischer Teamkollege Marcus Olsson im Rahmen der European Trophy für einen Fixplatz bei den Wienern empfehlen.
Brock McBride pendelte nach seiner Zeit an der St. Lawrence University (NCAA) zwischen der East Coast Hockey League (ECHL) und der American Hockey League (AHL). Der Kanadier absolvierte insgesamt 60 AHL-Spiele für Hartford Wolf Pack (13), Syracuse Crunch (14), Houston Aeros (19) und Milwaukee Admirals (14), wobei er 13 Punkte (fünf Treffer) bejubelte. Zum Beginn der letzten Saison verschlug es McBride erstmals nach Europa, wo der Rechtsschütze bei den Belfast Giants unterzeichnete. In Nordirland erzielte der Center unter der Regie von Kapitän Jeremy Rebek zwölf Tore und 16 Vorlagen in 16 Spielen. Dieser ausgezeichnete Wert brachte dem Kanadier ein Engagement bei HDD Telemach Olimpija Ljubljana ein. In der Erste Bank Eishockey Liga durfte sich McBride in 28 Partien beweisen, was ihm mit sieben Treffern und elf Assists auch gelungen ist. Darüber hinaus holte er sich mit den Drachen auch noch die slowenische Meisterschaft.
„Brock McBride ist in den wenigen Spielen, die er für Ljubljana bestritten hat, durch sein Eislaufkönnen und seine Kampfkraft aufgefallen. Er ist ein Allrounder, den man als Flügel und Center einsetzen kann. Er will unbedingt bei uns das Tryout machen und er kommt mit viel Selbstbewusstsein nach Wien“, versichert Headcoach Tommy Samuelsson, der besonders in den Playoff-Spielen auf die Neuerwerbung aufmerksam wurde.