Transfergeflüster: Auer und Judex wieder in Lustenau
-
marksoft -
18. Juli 2012 um 14:47 -
5.022 Mal gelesen -
0 Kommentare
Beim EHC Palaoro Lustenau ist derzeit viel in Bewegung alles dreht sich um die kommende Saison der Inter-National-League. Trainer Gary Prior setzt derzeit gemeinsam mit dem Vorstand in akribischer Arbeit den Kader für die kommende Saison zusammen.
Der wohl bekannteste, nicht aber überraschendste, Neuzugang ist sicherlich Thomas Auer. Nach 10 Jahren Wanderschaft kehrt der gebürtige Hohenemser zu seinem Stammverein an den Rhein zurück. Nach den Bundesligastationen VEU Feldkirch, EC Salzburg und HC Innsbruck wechselte Thomas in der Saison 2007/08 nach Dornbirn in die Nationalliga. Dort verbrachte er die letzten Jahre und erreichte 2 Meistertitel mit den Bulldogs. In seinen bisher 170 Nationalligaspielen brachte es Thomas auf stolze 186 Punkte (76 Tore und 110 Assits).
Ein junger „Routinier“.
Julian Grafschafter ist erst 25 Jahre alt, dennoch wird dies bereits seine 10. Nationalliga Saison. Der 1,92 Meter große Stürmer aus Altach spielte bereits in der Saison 2003/04 für den EC Dornbirn und gilt als toller Teamplayer mit ausgezeichneten Scorer Qualitäten. In der abgelaufenen Saison brachte es Julian auf 24 Punkte (10 Tore und 14 Assits) in 32 Spielen.
Mehr Durchschlagskraft im Angriff.
Mit Andreas Judex kommt ein weiterer Stürmer zu den Löwen zurück. Bereits in der Bundesligasaison 2001/02 spielte der gebürtige Wiener für den EHC. Im letzten Jahr zog Andreas erstmals in der Nationalliga ein Trikot über. Für die VEU Feldkirch erzielte der Flügelstürmer 29 Punkte (14 Tore und 15 Assits) in 30 Spielen.
Mit Tobias Schwendinger kommt ein weiterer interessanter Spieler aus der Region zu den Löwen. Der 19-jährige Dornbirner spielte die letzten 3 Saisonen bei den roten Bullen in Salzburg. Tobias kann sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm eingesetzt werden.
Nachwuchs ist Top!
Während Matthias Hagen seinen weiteren Ausbildungsweg nach Davos führte, wird sich Simon Hämmerle in der kommende Saison in Ravensburg bei den Towerstars versuchen. Kevin Schraven bemüht sich bei einem Try-out in Finnland und die nächste Generation an Jugendspielern rückt im Kader des EHC nach. Mit Dominic Haberl, Martin Hofer, Niklas Felder und Dominik Oberscheider kommen da auch einige interessante Talente nach.