Eisbären haben Halbfinale als Ziel vor Augen
-
marksoft -
15. Juli 2012 um 11:37 -
2.563 Mal gelesen -
0 Kommentare
Seit gestern Abend haben die Verantwortlichen der Zeller Eisbären endlich Gewissheit über die Zukunft der Liga. Mit der Inter-National-League“ gibt es für die Pinzgauer eine attraktive zweite Spielklasse, in der sich die Zeller Eisbären einiges vorgenommen haben!
Neben den vier österreichischen Klubs aus Feldkirch, Lustenau, Bregenzerwald und Zell am See, nehmen noch HK Jesenice, Slavija Ljubljana und Triglav Kranj an der neu gegründeten Liga teil. Der Grunddurchgang beginnt am 15.September 2012 und endet am 02.März 2013, ehe es mit dem Playoff Halbfinale weitergeht.
Stichwort Halbfinale:
Das Ziel der Pinzgauer für die kommende Saison wurde bereits klar definiert und lautet Semifinale! „ Es ist sehr schwierig für uns die anderen Teams einzuschätzen, da keiner so ganz genau sagen kann wie stark die Slowenen sind und wie die Teams in Vorarlberg wirklich aussehen werden. Doch wir müssen uns aufs wesentliche konzentrieren und wollen auch in der kommenden Saison einen Schritt nach vorne machen. Es wird sicherlich kein Honiglecken in die Playoff´s zu kommen, doch nur wer sich Ziele steckt kann diese auch erreichen!“
Eisbären voll im Training:
Bereits seit Wochen bereiten sich die Cracks von Milan Mazanec auf die neue Saison vor. Anfang nächster Woche kommt der Headcoach wieder in die Bergstadt um sich von den Fortschritten seiner Jungs zu überzeugen und die Trainingspläne jedes einzelnen zu optimieren. Am Wochenende steht dann wieder Teambuilding auf dem Programm. Am Samstag geht es gemeinsam auf die Pinzgauer Hütte, ehe es am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Thumersbacher Sportplatz zum Revanche Match zwischen den Eisbären und dem FC Greens kommt.
4 bis 5 Leute sollen noch kommen
Die Zeller Eisbären hoffen natürlich auch schnellst möglich die Kaderplanung abschließen zu können. „Wir wollen noch ca. 4-5 Spieler ans Ufer des Zeller Sees locken. Vor allem in der Verteidigung sehen wir noch Handlungsbedarf“, so der sportliche Leiter!