Transfergeflüster: Angelt Salzburg nach einem Erstrunden-Draftpick?
-
marksoft -
10. Juli 2012 um 14:20 -
5.649 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während viele der Konkurrenten bereits in der Zielgeraden ihrer Kaderzusammenstellung sind, oder diese bereits abgeschlossen haben, ist Salzburg weiterhin auf der Suche nach Verstärkung. Die Bullen haben nun offenbar die Haken nach Nick Ross ausgeworfen.
Nick Ross galt vor wenigen Jahren noch als eines der größten Eishockeytalente Nordamerikas. Im Jahr 2007 wurde der Verteidiger von den Phoenix Coyotoes in der ersten Runde als Nummer 30 des NHL Drafts gezogen und durfte sich Hoffnungen auf eine große Karriere machen.
Daraus wurde aber nichts, denn der inzwischen 23-Jährige kam über die AHL nicht hinaus. Zuletzt war Ross bei den Portland Pirates in der AHL aktiv und stand dort 35 Partien im Einsatz (5 Tore, 13 Assists). Der Verteidiger gilt als physisch harter Spieler, der aber auch Akzente nach vorne setzen kann.
Das Gerücht über einen Wechsel nach Salzburg streute der Spieler selbst, da er via Twitter einen Wechsel nach Europa ankündigte und sich auf Männerabende mit Ryan Duncan freut. Mit diesem hat er in der letzten Saison in Portland gespielt, Duncan war bereits Mitte April als Neuzugang bei den Red Bulls präsentiert worden.