Transfergeflüster: Dornbirn macht DesRochers zur Nummer 1
-
marksoft -
9. Juli 2012 um 17:19 -
4.360 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Torhüterposition beim Liganeuling aus Dornbirn ist besetzt. Mit dem Kanadier Patrick DesRochers setzt der Dornbirner Eishockey Club seinen zweiten Akzent auf dem Transfermarkt. DesRochers konnte vor allem mit seiner Erfahrung bei den Vorarlbergern punkten.
Eine Körpergröße von 191 Zentimeter, 32 Lebensjahre, eine fundierte Ausbildung in Nordamerika sowie reichlich Erfahrung in Europa – das alles sprach für ein Engagement von Patrick DesRochers als neuen Torhüter beim Dornbirner Eishockey Club.
Mit DesRochers als sicheren Rückhalt werden die Bulldogs in der Erste Bank Eishockey Liga an den Start gehen. In den letzten vier Saisonen stand der Torhüter in Norwegen bei Vålerenga unter Vertrag. Ein Wiedersehen mit einem seiner früheren Arbeitgeber steht für den Kanadier bereits am 24. August beim Testspiel gegen die Augsburger Panther auf dem Programm. DesRochers stand in der Saison 2007/08 im Aufgebot der DEL-Mannschaft. In der NHL absolvierte er 11 Pflichtspiele für die Phoenix Coyotes bzw. Carolina Hurricanes.
DesRochers kennt die Region
Im 140 Kilometer von Dornbirn entfernten Davos (CH) schnürte der Torhüter zu Weihnachten 2001 sein Schuhwerk beim Spenger Cup. Seine Leistungen für das Team Canada verschafften ihm einen Platz im All-Star Team des beliebten Einladungsturniers.
DesRochers ist der zweite Spieler im Kader der Bulldogs.