Transfergeflüster: Salzburg überrascht mit Vertrag für Lupaschuk
-
marksoft -
9. Juli 2012 um 14:22 -
5.838 Mal gelesen -
0 Kommentare
In Wien war man froh,als man ihn letzte Saison endlich aus dem Kader hatte, in Finnland hat er sich nicht durchgesetzt und jetzt landet er in Salzburg: Ross Lupaschuk ist wieder bei einem EBEL Verein unter Vertrag!
Ross Lupaschuk war sozusagen die in Person gegossene Verkörperung der enttäuschenden letzten Saison bei den Vienna Capitals. Als Star- und Führungsspieler geholt konnte er sich bei den Wienern nie durchsetzen und galt immer als Krisenherd innerhalb der Mannschaft. Nach 38 Saisonspielen für die Hauptstädter zogen die Capitals die Reißleine und verabschiedeten den Verteidiger (zum zweiten Mal).
Jetzt heuert Lupaschuk aber erneut in der EBEL an und landet bei Red Bull Salzburg. Ein Problemspieler, der allerdings vom Bullendompteur Pierre Page Rosen gestreut bekommt: „Ross hat bereits als 15-Jähriger in der WHL gespielt und danach wertvolle Erfahrungen in vielen verschiedenen Nationen gemacht. Als er mit den Red Deer Rebels den Memorial Cup gewonnen hat, hat er u.a. schon mit Doug Lynch zusammen gespielt. Er ist ein aggressiver, talentierter Verteidiger, der zudem gut schießen kann und daher sehr flexibel einsatzbar ist.“
Ross Lupaschuk ist bereits in Salzburg eingetroffen und hat das Training mit seinen neuen Mannschaftskollegen aufgenommen. Die Red Bulls und der Kanadier haben eine einjährige Kooperation vereinbart.