Transfergeflüster: Droht Transfertheater um Derek Ryan?
-
marksoft -
9. Juli 2012 um 10:02 -
5.911 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Erste Bank Eishockey Liga könnte um ein Kapitel an Transfererfahrungen reicher werden: Derek Ryan, am Samstag als VSV Neuzugang präsentiert, hat noch immer einen gültigen Vertrag in Szekesfehervar. Folgt nun ein Transferstreit um den Center?
Es war die Transferbombe des Wochenendes und könnte sich im schlechtesten Fall als "Rohrkrepierer" erweisen. Derek Ryan hat beim VSV angeheuert - und das, obwohl er laut Aussagen aus Ungarn noch immer einen Vertrag bei Fehervar hat.
Eine kleine Rückblende: bereits letzte Woche wurde bekannt, dass der Manager von Derek Ryan bei den roten Teufeln aus Szekesfehervar um Auflösung des Vertrags gebeten hat. Gerüchte um unregelmäßige Gehaltszahlungen machten die Runde, in Wahrheit dürfte der Stürmer aber ein besseres Angebot aus Villach auf dem Tisch bekommen haben.
Schlecht für Ryan, dass er bereits im April einen neuen Kontrakt in Ungarn unterschrieben hat und die Magyaren ihren Starstürmer nicht so schnell aus diesem raus lassen wollten. Zwei Tage nach dem Gerücht um die Auflösung des Vertrags gab der VSV die Verpflichtung von Derek Ryan bekannt.
Doch nun berichten ungarische Medien, dass der Vertrag mit Szekesfehervar noch gar nicht aufgelöst wurde. Somit hätte Ryan derzeit zwei Verträge unterschrieben. Inzwischen hat der Manager bereits mit dem Säbelrasseln begonnen und laut Tageszeitungen gedroht haben, dass Derek Ryan Europa überhaupt verlassen könnte, um wieder nach Nordamerika zurück zu kehren.
Es scheint sich eine lange Transfergeschichte anzubahnen...