Zeller Eisbären bleiben der Nationalliga treu
-
marksoft -
7. Juli 2012 um 18:38 -
2.158 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Eishockeyklub Zeller Eisbären geht auch nächste Saison in der Nationalliga an den Start und zeigt sich erfreut jetzt endlich Gewissheit über die Zukunft zu haben.
Mit hohen Erwartungen reisten die Zeller Eisbären heute nach Graz und hofften dabei am Ende des Tages auf eine perfekte Liga. Vor dem Treffen zeigten sich die Pinzgauer sowohl für das gesamt österreichische Konzept des STEHV´s, als auch für die geplante (Inter)Nationalliga des ÖEHV´s offen.
Am Ende des Tages war für die Pinzgauer jedoch klar, eine Zukunft für den Traditionsverein gibt´s eigentlich nur in der Nationalliga. Nur rund 10 Heimspiele in der Saison, maximal 1 Legionär, etc. sind mit den Zeller Ambitionen nicht kombinierbar. „Trotzdem sind wir froh dass, das Steirische Projekt auch ohne unsere Teilnahme auf Schiene geht und wir wieder eine vernünftige dritte Liga, im Sinne des österreichischen Eishockeys bekommen.“
Mit Zell am See, Bregenzerwald, Lustenau und Feldkirch gehen also 4 Teams aus Österreich an den Start. Die weiteren Vereine für eine funktionierende Nationalliga kommen aus Slowenien.