NHL: Roberto Luongo sagt Vancouver (fast) Goodbye
-
marksoft -
7. Juli 2012 um 05:48 -
3.166 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eigentlich hat Torhüter Roberto Luongo noch einen bis zur Saison 2021/22 laufenden Vertrag in Vancouver. Doch der Goalie denkt an einen Abschied und sinnierte in einem Interview bereits über die möglichen Ziele.
Am Freitag gab Roberto Luongo im Radio ein Interview und sprach dabei nicht nur über die bereits absolvierte Zeit in Vancouver, sondern auch über seine Zukunft. "Am Ende des Tages denke ich, dass es Zeit ist, weiterzuziehen", meinte Luongo. "Ich hatte großartige sechs Jahre in Vancouver. Es ist eine wunderbare Stadt und ich habe meine Zeit hier genossen. Leider habe ich es nicht geschafft, den Stanley Cup hierher zu bringen."
Die Canucks waren heuer wieder einmal als eines der Topteams der Liga früh im Play Off gescheitert - dieses Mal war es Runde 1. Und dabei vertrauten die Canucks in den letzten drei Partien gegen den späteren Champion aus Los Angeles auf Backup Cory Schneider. Die Nummer 2 hat inzwischen bereits einen neuen Vertrag unterschrieben und dürfte die neue Nummer 1 werden.
Seit Wochen gibt es nun schon Spekulationen, welches Team die restlichen 10 Jahre des Megavertrags von Roberto Luongo übernehmen könnte. Dabei fallen immer wieder Namen wie Florida und Chicago. Beide bestätigte Luongo im Interview indirekt und so wäre es nicht überraschend, wenn der 33-Jährige schon bald bei einer dieser Mannschaften am Gehaltszettel stehen würde.