Der Hockey Club Meran Junior hat nach der Bestätigung von Viktor Wallin, Massimo Ansoldi, Thomas Mitterer und Daniel Rizzi, heute auch den Vertrag mit Stefan Palla für eine weitere Saison verlängert. Der 25-Jährige wird in diesem Winter seine 10. Meisterschaft im trikot der Adler bestreiten.
Palla ist in den Jugendmannschaften des HCM aufgewachsen und hat 2002 in der Passerstadt sein Debüt in der Serie A gefeiert. Insgesamt brachte er es in zwei Saisonen auf 9 Einsätze und zwei Punkte in der höchsten italienschen Liga. 2004 stieg Meran in die Serie A2 ab. Palla hat mit den Adlern in der zweiten Liga 262 Meisterschaftsspiele bestritten und dabei 77 Punkte (47 Tore und 30 Assist) erzielt. Von 2007 bis 2009 spielte er außerdem in der Serie A2 bei den All Stars Piemont (13 Spiele, 3 Punkte) und Milano Rossoblù (31 Speile, 13 Punkte).
In der vergangen Saison wurde Palla von Trainer Doug McKay vom Stürmer zum Verteidiger umfunktioniert. Palla hat sich relativ schnell in der für ihn neuen Rolle zurecht gefunden und sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Sein Einsatz und seine Professionalität auf dem Spielfeld und auch außerhalb waren immer vorbildlich. „Es freut mich wirklich Stefan erneut in der Mannschaft zu haben. Er hat letztes Jahr bewiesen, wie wichtig ihm die Mannschaft und der Verein sind und in seiner neuen Rolle als Verteidiger immer 200% gegeben“, freut sich Patrik König, der Präsident des HCM.