Minnesota angelt sich Top-Stürmer und -Verteidiger
-
marksoft -
4. Juli 2012 um 19:18 -
2.932 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sie waren die beiden begehrtesten Free Agents in der NHL und jetzt tragen beide das Dress der Minnesota Wild: Ryan Suter und Zach Parise unterschreiben für insgesamt 98 Millionen Dollar Megaverträge über 13 Jahre!
Die Minnesota Wild haben heute offenbar ihre Spendierhosen an. Bislang galt das Team eher als blasser Underdog, doch zumindest für den heutigen Tag gehören alle Schlagzeilen den Wild. Mit Ryan Suter und Zach Parise hat sich Minnesota zwei Starspieler geholt und diese auch noch bis zur Saison 2024/25 an die Franchise gebunden.
Laut übereinstimmenden Medienberichten sollen diese beiden Deals insgesamt 98 Millionen Dollar, aufgeteilt auf 13 Jahre, kosten.
Zach Parise war in der abgelaufenen Saison Kapitän der New Jersey Devils und stand mit seinem Team im Stanley Cup Finale. Bislang hat er ausschließlich für New Jersey gespielt, seit er im Jahr 2003 im Entry Draft von den "Teufeln" gezogen wurde. 194 Tore und 216 Assists in 502 Partien sprechen für die Qualitäten Parises, der nun aber nach Hause zurück kehrt. Der Stürmer stammt aus Minneapolis, seine Eltern wohnen ebenfalls noch dort und er selbst besitzt ein Haus an seinem neuen Spielort.
Somit lag die Entscheidung, zu den Wild zu wechseln nahe. Bereits während der letzten Tage hatte es wilde Spekulationen gegeben, nun herrscht Klarheit.
Top-Verteidiger ebenfalls nach Minnesota
Und nicht nur die Offensive wurde aufgebessert, auch einer der besten Verteidiger der Liga wechselt nach Minneapolis. Die Wild sicherten sich die Rechte an Ryan Suter, der in der vergangenen Saison mit ausgezeichneten Leistungen seine Nashville Predators zu unerwarteten Höhenflügen trieb. Der 37-jährige Abwehrspieler hat in den letzten vier Jahren immer mindestens 37 Scorerpunkte gemacht und brachte es in der letzten Spielzeit auf 26:30 Minuten Eiszeit pro Spiel.
Genau so einen Crack haben die Wild gesucht, denn in der Abwehr fehlte bislang eine Leaderfigur, was Suter ist.
Minnesota wurde im Jahr 2000 Teil des NHL Zirkusses und hat seither nur drei Mal die Play Offs erreicht. Ein einziges Mal überstanden die Wild dabei eine Runde, doch das könnte sich mit der deutlichen Verbesserung des Kaders schon bald ändern...