Nur 22 Spiele hat Jochen Hecht in der letzten Saison für die Buffalo Sabres absolvieren können. Dann stoppte ihn eine Verletzung, die nun aber ausgeheilt ist. Der Deutsche hofft auf einen neuen NHL Vertrag - oder es geht zurück nach Deutschland.
Seit der Saison 1998/99 spielt Jochen Hecht nun schon in Nordamerika, aber ganz langsam scheint die Zeit für einen Abschied näher zu kommen. Der 35-Jährige ist derzeit Free Agent und hat noch keinen Vertrag in der Tasche. Noch hofft Hecht aber darauf, dass er in der NHL bleiben kann, wie er der "Eishockey News" berichtet.
Drei Gehirnerschütterungen und ein Bandscheibenvorfall hatten die letzte Saison überschattet, das hat er jetzt aber hinter sich gelassen. Mit Buffalo laufen derzeit keine Verhandlungen, auch sonst hat man seinen Namen in der aktuellen Free Agent Periode nicht wirklich gehört.
Sollte es mit dem erhofften NHL Vertrag nichts werden, wird Jochen Hecht wieder nach Deutschland zurück kehren. Diese Entscheidung ist bereits getroffen, denn der Stürmer hat auch schon ein Angebot aus der KHL abgelehnt. Wenn, dann geht er zurück zu seinem Stammverein nach Mannheim. "Meine ganze Familie zieht es nach Mannheim," so der ehemalige Teamspieler in der "Eishockey News".