New Jersey hält Goalie-Oldie Martin Brodeur
-
marksoft -
3. Juli 2012 um 07:11 -
2.362 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die New Jersey Devils bauen auch in den kommenden beiden Jahren auf das Torhütergespann Martin Brodeur und Johan Hedberg. Das Besondere daran: Legende Brodeur ist bereits 40 Jahre alt!
Nach der Niederlage im Stanley Cup Finale gegen Los Angeles machte die lebende Torhüterlegende Martin Brodeur zuerst einmal Urlaub mit der Familie. Zwei Wochen, in denen der Schlussmann der New Jersey Devils über seine Zukunft nachdachte, denn immerhin ist er bereits 40 Jahre alt und schön langsam wird es Zeit, ans aufhören zu denken.
Doch Brodeur kam mit frischem Elan zurück, heuerte einen Agenten an und kassiert nun für die nächsten beiden Jahre 9 Millionen Dollar. So hoch ist sein neuer Vertrag in New Jersey dotiert, wenngleich es noch ungewiss ist, ob der Torhüter das zweite Jahr auch tatsächlich absolvieren wird.
Rekordträchtige Karriere
Obwohl Brodeur auch mit anderen Vereinen verhandelt hat, bleibt er also in New Jersey. Der Kanadier verbrachte seine gesamte NHL Karriere bei den Devils - und das sind immerhin schon 20 Jahre! Dabei hat die lebende Eishockeylegende einige Goalierekorde aufgestellt: die meisten Siege (656), die meisten Shutouts (119), die meisten absolvierten Spiele (1.191) und die meisten gespielten Minuten (70.028).
Brodeurs Backup heißt auch in der nächsten Saison Johan Hedberg. Der Schwede unterschrieb ebenfalls einen neuen Zweijahresvertrag, der ihm 2,8 Millionen Dollar einbringt.