Marco Liberatore hat in Pergine weiter das Sagen
-
marksoft -
26. Juni 2012 um 17:05 -
1.440 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der ASD Hockey Pergine Solarplus hat die Vertragsverlängerung mit Headcoach Marco Liberatore bekanntgegeben. Der Übungsleiter aus dem Fassatal wurde nach einer erfolgreichen Premierensaison der Trentiner in der Serie A2 bestätigt. Er hat weiterhin mit Assistenztrainer Andrea Valcanover das Sagen.
Bei Fassa sammelte der 44-Jährige aus Canazei bis zur Saison 2002/03 als Assistenztrainer und später als Headcoach Erfahrung.
Daraufhin wechselte er zu den All Star Piemont, wo er drei Jahre lang sowohl das U19-Team, als auch die erste Mannschaft in der Serie C U26 leitete.
Ab der Saison 2006/07 stand Liberatore vier Jahre bei Kaltern hinter der Bande, die letzten beiden in der Rolle des Cheftrainers. Als bestes Ergebnis fuhr er mit den "Hechten" dabei einen dritten Platz ein. Anschließend zog es ihn zum HC Gherdeina, mit dem er das Endspiel in der Serie A2 erreichte. In Wolkenstein fungierte er als Co-Trainer von Ron Ivany, ehe er im vergangenen Sommer bei Liga-Neuling Pergine unterschrieb. Diesen führte Liberatore bis ins Viertelfinale der Serie A2.
Für Pergine-Präsident Omar Melchiori hatte die Vertragsverlängerung mit Liberatore absolute Priorität: "Nach dieser erfolgreichen Saison, war es von Beginn an unsere Absicht, den Trainer zu bestätigen. Er hat die Mannschaft enorm weiterentwickelt. Wir sind sicher, dass er diesen Weg weitergehen wird."