Transfergeflüster: Armin Helfer vor Rückkehr nach Innsbruck?
-
marksoft -
18. Juni 2012 um 19:41 -
6.089 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während man im finanziellen Bereich noch einige Baustellen zu überwinden hat nimmt der Kader des HC Innsbruck immer deutlichere Gestalt an. Jetzt soll auch Verteidiger Armin Helfer vor einem Comeback im HCI Dress stehen.
Bereits in der Saison 2007/08 war der italienische Teamverteidiger Armin Helfer ein Hai und brachte es für die Tiroler in 43 EBEL Einsätzen auf 6 Tore, sowie 13 Assists. Der mittlerweile 32-Jährige pendelte nach seinem HCI Abenteuer in den kommenden Jahren immer zwischen der Schweiz und seiner Heimat Italien. Zuletzt war Helfer beim HC Thurgau in der Nationalliga B sogar Kapitän, verließ die Eisgenossen aber Mitte Jänner für ein Engagement in Bruneck.
Der fünffache italienische Meister war auch Teil des Nationalteams, das erst in diesem Frühjahr bei der A-WM absteigen musste. In vier Einsätzen blieb Helfer dabei ohne Scorerpunkt und enttäuschte damit ebenso wie die gesamte italienische Nationalmannschaft.
Für den HC Innsbruck wäre Helfer ein echter Leitwolf und erfahrener Spieler in der Defensive, die bislang erst aus vier Österreichern besteht. Darüber hinaus hätte der Verteidiger einen Landsmann im Team, denn Torhüter Thomas Tragust wurde von den Tirolern bekanntlich erst vor knapp zwei Wochen als Nummer 1 für die Saison 2012/13 präsentiert - ebenfalls ein Italiener und ebenfalls Nationalteamspieler.