Meister Linz startet Black Wings Akademie
-
marksoft -
15. Juni 2012 um 08:26 -
7.686 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nicht nur an der Spitze weht ein frischer Wind durch die Organisation von Meister Black Wings, auch im Nachwuchsbereich haben die Stahlstädter investiert. Ein Hotel wurde erworben, in Zukunft wird das die Heimat der Black Wings Akademie.
In der Linzer Scharitzer Straße haben die Linzer das Hotel Opera erworben und werden dieses zur Heimat für ihre neue Akademie umbauen. Derzeit läuft noch der Hotelbetrieb, doch bald wird umgebaut. Zwei Hotelzimmer werden zu jeweils einem Appartement, diese werden danach für die Nachwuchsspieler der Black Wings Akademie zur Verfügung stehen.
Bereits Anfang August soll der Regulärbetrieb aufgenommen werden und Nachwuchsspieler aus ganz Österreich anlocken. Diese sollen bei den Oberösterreichern ihre Ausbildung am und abseits des Eises (in der Schule) erfahren und im Idealfall bis zum EBEL Team vorstoßen.
Ende Mai wurde daher das Hotel erworben, jetzt geht es an die Umbauten. Mit Dieter Werfring haben die Black Wings einen Nachwuchsleiter in ihrer Organisation, der sich mit dem Aufbau derartiger Akademien auskennt: er hat schon in Salzburg die Grundlagen für das heutige System gelegt.