Los Angeles Kings schreiben Stanley Cup Geschichte
-
marksoft -
12. Juni 2012 um 05:35 -
3.508 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Los Angeles Kings haben es geschafft! Mit einem 6:1 Kantersieg vor eigenem Publikum haben sich die Kalifornier erstmals in der 45-jährigen Vereinsgeschichte den Stanley Cup geholt. Für die New Jersey Devils bleibt nur der Platz des Finalverlierers in der Stanley Cup Historie.
Los Angeles Kings - New Jersey Devils 6:1 (Serie 4:2)
Das Power Play brachte die Kings in diesem sechsten Finalspiel gegen New Jersey auf die Siegerstraße. Drei Überzahltore innerhalb von nur vier Minuten ließen die Hausherren vor 19.000 Fans im ersten Drittel auf 3:0 davon ziehen.
Das war auch schon die Vorentscheidung, denn sofort nach Wiederbeginn erzielten die Kings das 4:0 und ließen sich auch durch den Ehrentreffer der Gäste aus New Jersey in der 39. Minute nicht mehr aus dem Tritt bringen. Im Gegenteil: ein Empty Netter in der 57. Minute und ein weiterer Treffer 15 Sekunden später machten das Staples Center von Los Angeles endgültig zur Partyarena und sorgten für den 6:1 Endstand.
Damit haben die Kings erstmals in ihrer 45-jährigen Vereinsgeschichte den Stanley Cup errungen und dabei mehrfach Geschichte geschrieben. Erst im 81. Spiel der regulären Saison rutschten die Kalifornier auf einen Play Off Platz und gingen als Nummer 8 der Western Conference in die Post Season. Sie sind damit auch die erste Nummer 8, die den Cup gewinnen konnte - und das gelang dank einer unglaublichen Auswärtsserie und nur 4 Niederlagen während der Play Offs.