Transfergeflüster: Wilfan wechselt vom ATSE nach Zell
-
marksoft -
11. Juni 2012 um 20:19 -
5.082 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bei der heutigen Vollversammlung konnte Nationalligist Zell/See mit Franz Wilfan einen Neuzugang präsentieren. Der gebürtige Klagenfurter wechselt vom ATSE Graz in die Bergstadt und wird kommende Saison für die Pinzgauer auf Torjagd gehen.
Wilfan, dessen Karriere in Klagenfurt beim österreichischen Rekordmeister begann absolvierte für den KAC und die Graz 99ers insgesamt 193 Partien in der EBEL ehe es Ihn nach Zeltweg bzw. Kapfenberg in die Nationalliga verschlug! In der Saison 2009/10 machte er mit dem ATSE Graz einen Abstecher in die dritte Liga, wobei er maßgeblich am Gewinn der Meisterschaft und den Aufstieg in die Nationalliga beteiligt war. Die letzen beiden Jahre spielte der ältere der Wilfan Brüder mit dem ATSE in der Nationalliga, wo er letzte Saison im Finale selbiger Stand!
Franz Wilfan wurde zu den Zeller Eisbären gelotst um seine Führungsqualitäten unter Beweis zu stellen. Mit einem Scorer-Schnitt von knapp einem Punkt pro Partie soll der 26 jährige vor allem in der zweiten Linie für mehr Torgefahr sorgen!
Der Cousin von Thomas und Markus Pöck freut sich auf seine neue Herausforderung bei den Eisbären und will in den kommenden Jahren mit den Pingauern erfolgreich in der Nationalliga agieren!
„Mit Franz Wilfan konnten wir den absoluten Wunschspieler des gesamten Vorstands an den Zeller See lotsen! Wir sind überzeugt dass er für die nötige Torgefahr in der zweiten Linie sorgen wird“, so die sportlichen Verantwortlichen Tom Salchegger und Klaus Mitterer unisono.