Innsbrucker bleiben dabei: EBEL wir kommen!
-
marksoft -
2. Juni 2012 um 14:22 -
5.265 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Innsbruck hat sich entschieden! Die Tiroler werden, wie bereits angekündigt, in die Erste Bank Eishockey Liga einsteigen und machen sich jetzt daran, die Saison so richtig in Angriff zu nehmen.
"Ich habe das EBEL-Comeback auch im Vertrauen auf positive Ergebnisse in den - trotz längst gestellten Ansuchen - noch ausständigen Gesprächen mit den führenden Persönlichkeiten der Stadt-bzw. Landespolitik fixiert, denn die Zeit läuft. Selbst die Tatsache, dass wir den im letzten NL-Jahr forcierten Tiroler Weg konsequent weiter gehen werden, ändert nichts daran, dass wir ganz schnell die notwendigen Strukturen für die EBEL fixieren müssen", sagte Günther Hanschitz, der zuletzt während des Länderspieles gegen die Ukraine aus allen Sportlagern immer wieder in seinem Weg bestärkt wurde.
Freude herrscht vor allem in der HCI-Geschäftsstelle. ,,Wir sind begeistert, diese Unterstützung der Tiroler Eishockeyfans tut gut und ist eine Bestätigung dafür, dass wir mit dem Comeback in der EBEL den richtigen Schritt gesetzt haben", so die HCI-Kapitäne aus der vergangenen Saison, Patti Mössmer und Stefan Pittl unisono nach einem ersten Kassensturz der ABO-Aktion. 300 Fans haben sich in den letzten Tagen eine Dauerkarten gekauft, das Ziel von 1.000 Saisonkarten ist aber trotzdem noch in weiter Ferne.
Den größten Schritt haben die Haie aber schon gemacht: im Namen des Vorstandes hat HCI-Obmann Günther Hanschitz bereits am heutigen Samstag, nicht zuletzt aufgrund der breiten Zustimmung aus allen Teilen Tirols die Option EBEL "gezogen" - einen Tag vor Ablauf der ursprünglich laufenden verlängerten Nennfrist.