L.A. Kings nutzen Auswärtsstärke zu erstem Finalsieg
-
marksoft -
31. Mai 2012 um 05:25 -
3.151 Mal gelesen -
0 Kommentare
Trotz hart geführtem Match und frühem Ausgleich durch Anton Volchenkov, triumphierten die Los Angeles Kings nach Toren von Colin Fraser und Anze Kopitar und holten sich mit einem Auswärtssieg den 1:0 Vorsprung in der Serie.
New Jersey Devils - L.A. Kings 1:2 OT (Serie 0:1)
Zu Beginn des ersten Drittels war die Aggressivität der Kings aus Los Angeles deutlich zu spüren und sie erarbeiteten sich viele Chancen. Nach einem druckvollen Forecheck war es Colin Fraser in der 9. Minute, der Martin Brodeur mit einem Schuss durch die Beine bezwang und den Hintermann der New Jersey Devils nicht gut aussehen ließ. Durch das Tor beflügelt, drückten die Kalifornier auf das zweite Tor, doch diesmal zeichnete sich Brodeur ein ums andere Mal aus. Trotz eines verpatzten Powerplays kamen danach die Gastgeber aus Newark immer besser ins Spiel und hatten 2 hervorragende Chancen durch David Clarkson.
Auch im Mitteldrittel drängten die Devils weiter auf den Ausgleich. Das Spiel wurde zunehmend härter und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den hauptsächlich Jonathan Quick und Martin Brodeur dominierten. In der 38. Minute war es dann aber soweit: nach erneuter Druckphase der Devils konnte Quick einen Schuss von Anton Volchenkov nicht festhalten und der Puck prallte von Slava Voynov ins Tor zum 1:1 Ausgleich.
Gleich zu Beginn des Schlussdrittels gab es Aufregung, als der Kapitän der Devils den Puck nach einem Chaos vor dem Tor mit der Hand hineinveförderte. Das Spiel gewann ein weiteres Mal sehr an Härte, es wurden auf beiden Seiten Checks ausgeteilt. Die Kings erkämpften sich einige gute Chancen, doch nutzen konnten sie diese erst in der Overtime, als Anze Kopitar allein auf Brodeur zufuhr, ihn ausspielte und seinen Los Angeles Kings einen 1:0 Vorsprung in der Finalserie bescherte.
Die Kings bleiben somit auch im neunten Auswärtsspiel dieser Play Offs unbezwungen und haben auch die dritte Verlängerung in der aktuellen Post Season für sich entschieden. In der Nacht auf Sonntag steigt Spiel 2 - wieder in New Jerseys Prudential Center - und wenn die Kalifornier dann erneut auswärts gewinnen, haben sie den bestehenden NHL Rekord von Auswärtssiegen in einer Post Season egalisiert. (Orner)