Transfergeflüster: Salzburg hält Verteidiger Rob Davison
-
marksoft -
24. Mai 2012 um 11:04 -
3.483 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der kanadische Verteidiger Rob Davison und der EC Red Bull Salzburg werden auch in der kommenden Saison gemeinsame Wege gehen. Der 32-jährige Vater zweier Kinder kam während der letzten Saison Anfang Dezember 2011 vom tschechischen Erstligaverein HC Trinec zu den Red Bulls.
Rob Davison hat in der Defensive für klare Verhältnisse gesorgt und auch in heiklen Situationen vor dem eigenen Tor Übersicht bewiesen. Der Routinier hatte auch großen Anteil am letztjährigen Erfolg beim Red Bulls Salute, als er die Salzburger als Kapitän zum Sieg führte und dabei zugleich seine erste Trophäe in die Höhe stemmen durfte.
Rob Davison hat dabei Führungsqualitäten gezeigt, von denen besonders die jungen Spieler im Team profitiert haben bzw. profitieren können. So nahm Salzburgs Head Coach Pierre Page den erfahrenen Kanadier während einer fast vierwöchigen Verletzungspause zu Beginn dieses Jahres bei den Spielen sogar mit auf die Spielerbank, wo er seinen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite stand: "Rob hat mit insgesamt 219 NHL-Spielen, 317 AHL-Spielen und 73 Spielen in Europa jede Menge Erfahrung, und jedes Team, bei dem er in der Vergangenheit gespielt hat, wusste seinen Charakter und seine Führungsqualitäten sehr zu schätzen. Gerade bei der steigenden Zahl an jungen Spielern in unserem Team wird er im Sinne einer guten Chemie eine Schlüsselposition einnehmen."
Auch Rob Davison selbst nimmt diese Position in der Mannschaft gerne ein: "Es ist großartig, für eine neue Saison nach Salzburg zurückzukehren. Es war für mich in Salzburg schon in der letzten Saison eine schöne Zeit, und umso gespannter bin ich darauf, was mich jetzt erwartet. Meine persönlichen Ziele möchte ich dabei hinten anstellen, das Team ist wichtiger. Wir müssen das enttäuschende Ende der letzten Saison schnell vergessen, ich will mit den Red Bulls die österreichische Meisterschaft gewinnen und davor wieder möglichst erfolgreich in der European Trophy mitmischen!"
Rob Davison wird morgen in Salzburg erwartet und nach dem üblichen Eingangscheck in der nächsten Woche mit dem Konditionstraining beginnen.