Verschwiegene Dornbirner wollen um Play Offs mitmischen
-
marksoft -
24. Mai 2012 um 08:38 -
4.443 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die EBEL Aufnahme ist erledigt, jetzt geht es für die Bulldogs aus Dornbirn darum, das Trainerteam und die Mannschaft für die in Riesenschritten herbei eilende Saison 2012/13 zusammen zu stellen. Das Ziel für das erste Jahr ist, um die Play Offs mitzumischen.
Angaben zum Budget, den Sponsoren und Unterstützern bekommt man derzeit keine aus Dornbirn, die Vorarlberger erweisen sich als wenig auskunftsfreudig, was diese Angelegenheiten angeht. Die Messestädter sprechen aber davon, dass sie mit ihrem Budget im hinteren Bereich der EBEL angesiedelt sein werden, in ORF Vorarlberg war von 2,5 bis 3 Millionen Euro die Rede.
Sportlich ist das Ziel klar vorgegeben: man will sich in der Liga etablieren und vielleicht um die Play Offs mitmischen. Dennoch werden die Bulldogs ihren in den letzten Jahren immer wieder propagierten Weg, mit jungen Österreichern zu spielen, fortsetzen. Nicht umsonst bedienten sich in jüngster Vergangenheit immer wieder die Vereine aus der EBEL am Nachwuchspool der Vorarlberger.
Noch haben die Bulldogs aber laut eigener Aussage keinen einzigen Spieler und keinen Trainer unter Vertrag. Ende Mai heißt es somit die Ärmel hochkrempeln und Tempo machen, denn in etwas mehr als zwei Monaten wird man auch im Ländle mit der Pre-Season beginnen.