Slowene Rok Ticar steht vor Wechsel nach Köln
-
marksoft -
23. Mai 2012 um 09:03 -
3.768 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dass er in Krefeld keine Zukunft mehr hat, hat HF.at bereits vor längerer Zeit berichtet, jetzt scheint auch klar, wohin es den ehemaligen EBEL Stürmer zieht: zu den Kölner Haien!
Nach seinen großen EBEL Durchbruch vor zwei Jahren wechselte der Slowene Rok Ticar als viel umworbener Mann zu den Pinguinen nach Krefeld. Richtig glücklich wurde der Stürmer dort aber nicht und brachte es auf lediglich 7 Tore, sowie 13 Assists. Zu wenig, um auf der Wunschliste der Krefelder stehen zu bleiben.
Daher war Ticar zuletzt auf Jobsuche und wurde unter anderem auch mit einigen EBEL Teams in Verbindung gebracht. Landen wird er jetzt aber in Köln - das berichtet "Radio Köln" heute. Der 23-Jährige soll beim Kultverein einen Einjahresvertrag unterschrieben haben und unter Trainer Uwe Krupp vom Rohdiamanten zum Leistungsträger geschliffen werden.
Bei der B-WM in Laibach zeigte Ticar, dass er es noch immer kann: der Center machte in 5 Spielen drei Tore und ebenso viele Assists und wurde dank dieser Leistung ins All Star Team des Turniers gewählt.