DEL: Traditionsverein DEG ist gerettet
-
marksoft -
22. Mai 2012 um 20:26 -
2.116 Mal gelesen -
0 Kommentare
Aufatmen in Düsseldorf! Die DEG hat heute bekannt gegeben, dass sie das Budget für die kommende Saison gesichert hat und daher ihren Lizenzantrag stellen kann. Noch Anfang des Jahres hatten die Rheinstädter über ein Loch von 2,3 Millionen Euro geklagt.
Vor dem Aus stand die Düsseldorfer EG noch vor ein paar Monaten (HF.at berichtete). Am 1. Jänner fehlten mehr als 2 Millionen Euro für ein Budget 2012/13 und somit schien die DEG einer Insolvenz entgegen zu steuern. Aber der Einsatz von Fans, Stadt und Sponsoren hat sich gelohnt, denn heute gab der Traditionsverein bekannt, dass die Finanzlücke geschlossen sei.
Der achtmalige deutsche Meister wird die DEL Lizenz demnach beantragen, muss dafür aber budgetäre Abstriche machen. Damit das große Zittern nicht auch in Zukunft zur Gewohnheit wird, beginnt die DEG schon jetzt mit der Planung für 2013/14. "Wir müssen weitere Partner finden, um die Qualität der Mannschaft zu verbessern. Auch arbeiten wir jetzt schon an der Saison 2013/14. Es darf nicht noch einmal so knapp werden“, so Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp.