Devils gleichen Finalserie gegen Rangers aus
-
marksoft -
22. Mai 2012 um 05:24 -
2.388 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die New Jersey Devils bleiben in der Serie gegen die New York Rangers! Die Teufel feierten in Spiel 4 des Eastern Conference Finals einen sicheren 4:1 Heimerfolg und glichen damit zum 2:2 aus.
New Jersey Devils - New York Rangers 4:1 (Serie 2:2)
Nach Break und Re-Break hat die Serie zwischen der Nummer 1 des Ostens, den New York Rangers, und Lokalrivalen New Jersey zur Normalität zurück gefunden. Dank einer großen Leistung von Martin Brodeur und eines Doppelpacks von Zach Parise glichen die Teufel in der Serie zum 2:2 aus.
Es war der 109. Play Off Sieg Brodeurs, der insgesamt 28 Torschüsse halten musste und sich zum vierten Mal in den laufenden Play Offs auch noch in die Punkteliste eintrug und einen Assist zum Erfolg beisteuerte. Schon im ersten Drittel hatten die Gastgeber eine 2:0 Führung vorgelegt und diese im Anschluss bis in den Schlussabschnitt erfolgreich verteidigt.
Es war der erste Treffer von Zach Parise, der in der 43. Minute die Vorentscheidung brachte. Zwar fanden die Rangers kurz vor Schluss noch einmal ins Spiel zurück und erzielten das 1:3, doch als die Gäste danach riskierten, gelang Parise ein Empty Netter (59.) und das Spiel war gelaufen.
In der Nacht auf Donnerstag geht es in diesem Duell nun darum, wer sich den ersten Matchpuck holt. Spiel 5 steigt wieder im Madison Square Garden von New York und wenn die Devils einen zweiten Auswärtssieg schaffen sollten, dann würden sie auch das erste Mal in der Serie vorlegen. In den letzten Partien waren die "Teuflischen" immer das bessere Team, am heutigen Abend schlug sich das auch im Ergebnis nieder.