Auch Innsbruck will in die Erste Bank Liga
-
marksoft -
21. Mai 2012 um 17:14 -
8.081 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Mittwoch findet in Klagenfurt die Präsidentenkonferenz der Erste Bank Eishockey Liga statt - mit dabei sind nicht nur die Vertreter von Neueinsteiger Dornbirn, sondern auch der HC Innsbruck. Die Tiroler sollen nun auch für die EBEL planen!
Es war für viele überraschend, dass die Dornbirn Bulldogs heute den offiziellen Antrag auf Ligaeinstieg gestellt haben. Selbst in der EBEL wussten nur wenige Bescheid, die Vereine wurden ebenso überrascht wie Medien und Fans.
Das dürfte nicht die letzte Überraschung sein, denn wenn sich die Teams am Mittwoch in Klagenfurt treffen, wird auch der HC Innsbruck vertreten sein. Die Tiroler nehmen an der Präsidentensitzung teil und sollen danach noch eine Woche Zeit haben, den ebenfalls angestrebten Ligaeinstieg in Innsbruck in konkrete Bahnen zu bringen.
Der Antrag selbst soll schon so gut wie fertig sein und beim HCI spricht man selbst bereits davon, dass man davon ausgeht, in der Saison 2012/13 in der EBEL an den Start zu gehen.
Damit würde die Liga aus 12 Mannschaften bestehen und zumindest aus aktueller Sicht der Einstieg von Piestany (SVK) vom Tisch sein. Außer natürlich, der HK Jesenice schafft es doch noch, seine Finanzen unter Kontrolle zu bekommen und in der Liga zu bleiben. Aber das wäre dann schon die nächste Überraschung...