L.A. Kings bleiben auswärts unschlagbar
-
marksoft -
16. Mai 2012 um 05:49 -
2.208 Mal gelesen -
0 Kommentare
Siebter Auswärtssieg in Folge für die Los Angeles Kings und dank eines 4:0 Shutouts bei den Phoenix Coyotes sind die Kalifornier schon auf halbem Weg ins Stanley Cup Finale!
Phoenix Coyotes - Los Angeles Kings 0:4 (Serie 0:2)
Nichts und niemand kann die Los Angeles Kings derzeit offenbar aufhalten! Die Kalifornier feierten heute nicht nur den siebten Erfolg in Serie, sondern blieben auch im siebten Auswärtsspiel der aktuellen NHL Play Offs ungeschlagen. Damit haben die Kings den bestehenden NHL Rekord der Chicago Blackhawks aus dem Jahr 2010 eingestellt! Nicht nur das: nimmt man auch die letztjährigen Play Offs in die Statistik, hat Los Angeles nun schon 9 Mal in Folge auf fremdem Eis gewonnen. Das egalisiert den Rekord der New York Islanders aus den Jahren 1982 und 83!
Jeff Carter wurde zum Helden des Abends, als die Kings zum zweiten Mal im Conference Finale bei den Phoenix Coyotes antraten. Im ersten Drittel hatte noch Kollege Dwight King für die Führung gesorgt, danach war "Carter-Time". Der 27-Jährige hatte im Verlauf der aktuellen Play Offs erst ein Tor geschossen, heute ließ der Center einen Hattrick folgen!
Im Mittelabschnitt machte Carter im Alleingang aus dem knappen 1:0 eine 3:0 Führung und in der 53. Minute vollendete der Stürmer im Power Play seinen Hattrick. Die Kings gingen einmal mehr als verdienter Sieger vom Eis in der Jobing.com Arena und dominierten ihren Gegner mit 38:20 Torschüssen. Torhüter Jonathan Quick nähert sich weiterhin der 95% Fangquote in den Play Offs und durfte sich über sein zweites Shutout der aktuellen Post-Season freuen.
In der Nacht auf Freitag treten die Los Angeles Kings mit einer 2:0 Führung in der Serie erstmals zu Hause an. Phoenix ist dann bereits schwer unter Erfolgsdruck, wollen sie einen Durchmarsch der Kings ins Stanley Cup Finale verhindern.