Transfergeflüster: Ljubljana verliert weiterhin Spieler
-
marksoft -
16. Mai 2012 um 05:34 -
5.468 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Abwanderungswelle in Ljubljana geht auch nach den Villacher Selbstbedinungsfestspielen weiter. Bostjan Golicic ist der nächste Spieler, der die Drachen verlässt. Und er dürfte nicht der letzte sein.
EBEL Eishockey in Slowenien scheint in diesem Jahr unter keinem besonders guten Stern zu stehen. Der Standort Jesenice ist mehr als nur in Gefahr und auch die Geschehnisse in Ljubljana lassen keinen Grund zur Freude aufkommen. Nachdem zuletzt eine Massenabwanderung nach Villach stattgefunden hat und man derzeit nur drei Spieler unter Vertrag hat, befindet sich praktisch der gesamte Kader auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber.
Der Grund dafür ist, dass sich der Hauptsponsor der Drachen zurückgezogen hat und es daher ein finanzielles Loch von kolportierten 300.000 Euro geben soll. Nach den Abgängen von Jamie Fraser nach Wien, sowie Lamoureux, Hughes, Taylor, Cole und Hotham nach Villach ist vom Kader des Halbfinalisten der abgelaufenen Saison nicht mehr viel übrig.
Jetzt hat sich auch Bostjan Golicic einen neuen Arbeitgeber gesucht und wechselt in die französische Liga zu Briancon. Der 22-jährige Stürmer spielte in den letzten drei Jahren für Laibach in der EBEL und brachte es dabei auf 24 Tore, sowie 50 Assists in 154 Spielen.