Transfergeflüster: Fehervars Sofron vor Vertrag in Krefeld?
-
marksoft -
15. Mai 2012 um 07:44 -
3.954 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im April war es München, jetzt ist es Krefeld. Fehervars Torjäger Istvan Sofron wird in diesem Sommer intensiv von der DEL gelockt und damit droht der 24-Jährige die Erste Bank Eishockey Liga zu verlassen.
Er war der Torjäger der Liga und machte in der letzten Saison in 50 Partien im Grunddurchgang 31 Treffer. In den Play Offs ließ Istvan Sofron noch einmal 3 Tore in 6 Spielen folgen und war damit auch der beste Torschütze seiner Mannschaft. Insgesamt brachte es der Stürmer auf 34 Tore und 25 Assists. Nach dem EBEL Play Off Out mit Szekesfehervar ging es für Sofron noch weiter im intensiven Jahresprogramm: zuerst wurde der Angreifer ungarischer Meister, danach folgte noch die B-WM in Ljubljana, wo er in 5 Spielen 2 Tore und 3 Assists scorte.
Grundsätzlich hätte Sofron noch einen laufenden Vertrag für das kommende Jahr in Szekesfehervar. Aber wenn die DEL lockt könnte das kein Hindernis sein. Nachdem der frühere Interessent aus München bekanntlich vor dem völligen Aus steht, hat sich das Interesse aus Krefeld jetzt intensiviert. Deutsche Medien berichten über kursierende Gerüchte über einen Wechsel Sofrons zu den Pinguinen.
Dort könnte der Flügelstürmer der Nachfolger von Rok Ticar werden. Der slowenische Jungstar hat noch immer keinen neuen Vertrag in Krefeld erhalten.