Washington Capitals halten ihre Saison am Leben
-
marksoft -
10. Mai 2012 um 05:35 -
2.337 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur noch ein Conference Finalist fehlt in den diesjährigen NHL Play Offs, doch auf diesen heißt es weiter warten. Die Washington Capitals gewannen ihr Heimspiel gegen die New York Rangers mit 2:1 und erzwangen damit ein alles entscheidendes siebtes Spiel.
Washington Capitals - New York Rangers 2:1 (Serie 3:3)
Die Rangers und die Capitals haben in diesen NHL Play Offs offenbar einen Hang zur Dramatik. Beide Mannschaften mussten schon in der ersten Runde über die volle Distanz gehen, nun entscheidet auch in Runde 2 ein entscheidendes Game 7 über den Aufstieg!
"Schuld" daran war die Tatsache, dass sich Washington zum zweiten Mal in der Serie gegen die Rangers von einer Overtimeniederlage erholte und mit einem knappen Sieg zurück schlug. Es war vor allem Torhüter Braden Holtby, der mit 30 Saves zum Matchwinner an diesem Abend wurde und den Sieg fest hielt.
Alex Ovechkin hatte bereits nach 88 Sekunden zur frühen Führung für die Hausherren getroffen, Jason Chimera erhöhte zur Halbzeit der Partie gar auf 2:0. Den Rest erledigte Holtby, der ganz knapp an einem Shutout vorbei schrammte. Erst 51 Sekunden vor Spielende durchbrach Marian Gaborik die Torsperre für die Rangers, das 1:2 kam aber zu spät, um das Ruder doch noch herum zu reißen.
Damit ist ein Spiel 7 notwendig, welches in der Nacht auf Sonntag in New York stattfinden wird.